Die Kerweredd

Kerwepfarrer: Dirk Embach
Mundschenk: ?
Kerweborscht: ?

TV- Halle

Liebe Kerwegäste,

im Namen des Kerwe-u. Heimatvereins Hemsbach möchte ich Sie zur
1. Kerweausgrabung im neuen Jahrtausend hier an der TV- Halle ganz herzlich willkommen heißen.

Ich freue mich,

d…. Bundestagsabgeordneten      :…………………………………….der

:……………………………………..der

und d… Landtagsabgeordneten  :……………………………………..der

:………………………………………der

begrüßen zu dürfen.

Willkommen heiße ich auch unseren Bürgermeister Herrn Volker Pauli
und die Damen und Herren vom Hemsbacher Stadtrat.

Besonders freue ich mich über den Besuch der Vertreter der befreundeten
Kerwe- u. Heimatvereine aus : Leutershausen, Lützelsachsen, Weinheim,
Sulzbach, Liebersbach,Laudenbach und Heddesheim.

Es für mich eine Ehre UNSERE Kurpfälzer Weinkönigin Carina 1. begrüßen zu dürfen.

Die Weinkönigin aus Lützelsachsen…………………………
mit Ihr… Prinzessin……………………………………………………………………..
begrüße ich ganz herzlich.

Auch unsere Hemsbacher Weinkönigin Petra 1. mit Ihren Prinzessinnen
Karin und Jaqueline möchte ich ganz herzlich willkommen heißen.

Ein Gruß an alle Kerweparre, Mundschenk und Kerweborscht aus unserern Nachbargemeinden.
Ich grüße die Volkstänzerinnen und Tänzer der befreundeten Kerwe- und Heimatvereine und den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach.

Unseren Ehrenvorsitzenden Herrn Alain Dugimont möchte ich auch
ganz herzlich begrüßen.

Ein Willkommensgruß an alle ehemaligen Hemsbacher Kerweparre, Mundschenk und Kerweborscht.

Ganz besnders begrüße ich unseren diesjährigen Milleniums- Kerweparre MarkusFleischhauer seinen Mundschenk Frank Mlynek den 1.Kerweborscht Martin Eddel und die Kerweborscht : Sven Denzinger, Christian Reschke,Alex Hohrein, Marco Schwöbel, Thorsten Schmitt und Markus Metzinger

Diese jungen Männer, die ihren mut und ihre entschlossenheit bei den Wettkämpfen am Kerwemontag unter beweiß gestellt haben sind die Galionsfiguren der Hemsbacher Kerwe und neben der Trachtengruppe
das Aushängeschild des Kerwe- und Heimatvereins ,wir sind stolz
diese Kerle in unseren Reihen zu haben.

Last but not least grüße ich unseren Kerwevatter Dieter Wilhelm und die Damen und Herren von der Presse, so gibt es noch jemand den ich noch nicht begrüßt habe ?????? „ GUT “
—————————————————————————————
PLATZ MACHEN

Die Tänzerinnen und Tänzer der befreundeten Kerwe- und Heimatverein
tanzen für uns den Kewedonz.
—————————————————————————————–
„Die Schlumpel is tot es lebe die Kerwe“ mit diesen Worten hat unser
Kerweparre a. d. Thomas Pohl im letzten Jahr die Kerwe beerdigt. Ich bin der Meinung es wirt allerhöhste Zeit das die Schlumpel wieder ausgegraben wird und das wir die Kerwe 2000 in de Kerwegass eröffnen.

Aufforderung zum Graben, Rundgrab, Kleidung der Kerweschlumpel ???